Quantcast
Channel: Das BASE Blog » EM 2012
Viewing all articles
Browse latest Browse all 144

Mobile Wrap-Up #25

$
0
0

25_BASE_Blog_Nachrichten_nbWillkommen in 2015! Nach vielen interessanten #XmasSurvivalTipps, mit denen du Weihnachten hoffentlich entspannt über die Krippenspielbühne bringen konntest und einer langen Silvesternacht, wird es Zeit ins neue Jahr zu starten. Zwölf spannende Monate aus der Welt der mobilen Technologien liegen vor uns und damit du auch 2015 nichts verpasst, haben wir für dich auch diese Woche die heißesten News unter die Lupe genommen.

Diesmal dabei: Ein Hochsicherheits-Smartphone mit Selbstzerstörung, Angry Birds für Zwei, ein Fahrradhelm mit Vorwarnsystem und neuen Funktionen für Instagram.

Smartphones

Bei diesen News würde James Bond vor Freude aus dem Flugzeug springen! Während von Sonys Einsteiger-Handy eine neue Version namens E4 gesichtet wurde, haben BlackBerry und Boeing eine ganz andere Art von Smartphone ins Leben gerufen. Schon vor einem Jahr hatte der Flugzeughersteller das Boeing Black angekündigt, ein Hochsicherheits-Smartphone mit einigen ganz speziellen Extras. Grundsätzlich soll das Gerät die gleichen Funktionen wie ein normales Android-Phone aufweisen, jedoch wird eine extra gesicherte Version von Googles Betriebssystem im Inneren seinen Dienst tun. Wenn du es öffnen willst, dann stößt du auf einen fest verklebten Block, der beim Aufbrechen alle Daten auf dem Handy löschen soll und das Smartphone somit unbrauchbar macht. Durch die jetzige Zusammenarbeit mit BlackBerry kann auf die berühmte Verschlüsselung der Kanadier zurückgegriffen werden. Das hilft der Entwicklung, aber sicher auch dem angeschlagenen Mobilfunkriesen. Obwohl das Projekt noch Top-Secret ist, tauchen in nächster Zeit vielleicht ein paar weitere Infos auf, die wir dir natürlich nicht vorenthalten werden.

Games

Über 500 Millionen Downloads auf allen möglichen Plattformen hat Angry Birds auf dem Buckel und mit dem neuen Update gibt es noch mehr Fun mit den schrägen Vögeln. Ab jetzt sind deine Gegner aber nicht mehr die fiesen Schweinchen, sondern andere Spieler. Du trittst in Angry Birds Epic mit deinen Vögeln gegen das Federvieh eines Freundes oder beliebigen Online-Gegners an. In Ranglisten kannst du dich mit den besten Spielern vergleichen und versuchen durch Siege aufzusteigen. Um das auch zu schaffen, kannst du im Stile eines echten RPGs deine Tiere mit Upgrades verbessern und so deinen Vogelschwarm für die Schlachten bereit machen. Natürlich gibt es, wie vom Hersteller Rovio gewohnt, zu Festen und Jahreszeiten passende Updates, sodass dir der Spaß eine Weile erhalten bleiben wird. Eine coole Neuerung, dass endlich zwei Spieler gegen einander antreten können.

Sicherheit

Fahrradfahren ist umweltfreundlich, günstig und hält dich fit! Doch in Großstädten mit viel Verkehr kann es auch gefährlich sein, denn unachtsame Autofahrer oder schlecht einzusehende Kreuzungen sind allgegenwärtig und bei einem Unfall mit einem Auto zieht der Fahrradfahrer leider meist den Kürzeren. Daher Helm auf, dann bist du auf der sicheren Seite. Und für noch mehr Sicherheit will Volvo nun einen Fahrradhelm auf den Markt bringen, der dich vor entgegenkommenden und kreuzenden Fahrzeugen warnt. Deine Position und die des Autos werden in die Volvo-Cloud hochgeladen und bei Kollisionsgefahr soll der Autofahrer direkt im Fahrzeug vor dir gewarnt werden. Im Helm selbst sind Warn-LEDs angebracht, die dich auf den drohenden Zusammenstoß aufmerksam machen sollen. Das funktioniert, indem du den Helm mit einer Fahrradapp auf deinem Smartphone verbindest, wie zum Beispiel Strava. Zur CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas nächste Woche werden wir mehr erfahren, denn da soll das gute Stück zu sehen sein.

Fotos

Alle Instagram-Fotografen und die, die es werden wollen, werden sich freuen, denn nach zwei Jahren hat die Facebook-Tochter endlich neue Filter eingeführt. Mit den fünf Neuen kannst du nun aus 24 coolen Effekten auswählen, um deinen Fotos eine persönliche, künstlerische Note zu geben. Doch das Update bringt noch mehr neue Funktionen mit, so kannst du bspw. selten benutzte Filter ausblenden oder sogar Slow-Motion Videos hochladen. Es wird also immer einfacher, in die Riege der Amateur-Foto- und Videokünstler aufgenommen zu werden, denn die unglaubliche Zahl von über 300 Millionen Instagram-Nutzern spricht für sich. Probier es einfach mal aus und zeig deinen Freunden, dass es mehr gibt, als Selfies und Hashtags.

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 144

Latest Images

Trending Articles





Latest Images